Feuerwehr-Gerätehaus

Im Jahre 1949 wurde das Gerätehaus in der Burggrafenstr. 6 erbaut. Hier wurden sämtliche Geräte der Feuerwehr Sinsheim Abt. Weiler untergebracht.

Im Jahre 1984 wurde durch die Angehörigen der Abteilung in Eigenleistung der 1. Stock ausgebaut. Hier entstand ein Unterrichtsraum mit Kochnische.

Im Jahr 2002 genau am 06. November wurde der erste Spatenstich für den neuen Anbau des Gerätehauses getätigt:

Das Gerätehaus umfasst seitdem: Fahrzeughalle mit Funktisch, Damen-Umkleiden, Herren-Umkleiden, Jugend-Umkleiden, 2 Garagen (Materiallager), sanitäre Einrichtung Herren (einschl. Dusche), sanitäre Einrichtung Damen (einschl. Dusche), Schulungsraum mit Kochnische (OG), Kommandantenzimmer (OG) und einen Jugendfeuerwehrraum (OG).